Das Team

Oliver Pipa

Geschäftsführer - Dipl. Soziologe, Change Manager, Business Coach

Seit dem Jahr 1999 arbeitet Herr Pipa als Berater und Trainer für Unternehmen im Gesundheitswesen. Herr Pipa unterstützt Sie aktiv bei der Gestaltung und Planung von Veränderungen.

Beratungsschwerpunkte

– Einführung und Betreuung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001
– Leitung von ERFA-Gruppen (Erfahrungsaustausch-Gruppen)
– Strategieberatungen und Coaching

Trainingsschwerpunkte

– Kommunikation und Führung
– Qualitätsmanagement
– Betriebswirtschaft (für Apothekenleiter und Mitarbeiter)

Natalie Robrecht

Beraterin und Coach - Dipl. Soziologin, MBA HR, Exam. Krankenschwester

Frau Robrecht arbeitete zunächst  als Krankenschwester und wechselte später in den Personalbereich.  Frau Robrecht unterstützt Sie aktiv bei der Gestaltung und Planung von Projekten zur Mitarbeitergewinnung.

Beratungsschwerpunkte

– Personalmanagement und Personalmarketing
– Mitarbeitergespräche

Stefanie Seemann

Assistentin

Frau Seemann ist seit 2008 als Assistentin für die Firma pipa - Beratung.Training tätig. Sie ist Ansprechparternin in allen Fragen rund um die Dienstleistungen der Firma pipa - Beratung.Training. Zusätzlich betreut Sie die Qualitäts-Akademie für die Durchführung der jährlichen Auditseminare der verschiedenen Verbundzertifizierungen.

Aufgaben

– Organisation der Qualitäts-Akademie
– ERFA-Organisation
– Büro-Organisation
– Terminplanung

 

Julia Weikert

Apothekerin, QM-Beraterin

Frau Weikert ist seit 2022 als Apothekerin und QM-Beraterin für die Firma pipa - Beratung.Training tätig. Sie ist als erfahrene Apothekerin Ansprechpartnerin in allen pharmazeutischen Fragestellungen und für unseren Kunden eine exzellente Unterstützung bei der Pflege ihrer QM-Systeme.

Aufgaben

– Beratung zu pharmazeutischen QM-Themen und -Recherchen
– Entwicklung, Planung und Durchführung des apothekenspezifischen Pseudo-Customer-Konzeptes
– Betreuung der Apotheken in pharmazeutischen Fragestellungen in den Qualitätsverbünden
– Erstellen von neuen QM-Unterlagen
– Kontrolle und Bewertung der QM-Unterlagen
– Betreuung unserer QM-Software apoBrain

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

–  Einführung und Betreuung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001