Das Team

  • Oliver Pipa

    Geschäftsführer - Dipl. Soziologe, Change Manager, Business Coach

    Seit dem Jahr 1999 arbeitet Herr Pipa als Berater und Trainer für Unternehmen im Gesundheitswesen. Herr Pipa unterstützt Sie aktiv bei der Gestaltung und Planung von Veränderungen.

    Beratungsschwerpunkte

    – Einführung und Betreuung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001
    – Leitung von ERFA-Gruppen (Erfahrungsaustausch-Gruppen)
    – Strategieberatungen und Coaching

    Trainingsschwerpunkte

    – Kommunikation und Führung
    – Qualitätsmanagement
    – Betriebswirtschaft (für Apothekenleiter und Mitarbeiter)

  • Natalie Robrecht

    Beraterin und Coach - Dipl. Soziologin, MBA HR, Exam. Krankenschwester

    Frau Robrecht arbeitete zunächst  als Krankenschwester und wechselte später in den Personalbereich.  Frau Robrecht unterstützt Sie aktiv bei der Gestaltung und Planung von Projekten zur Mitarbeitergewinnung.

    Beratungsschwerpunkte

    – Personalmanagement und Personalmarketing 

    Trainingsschwerpunkte

    – Kommunikation und Führung
    – Mitarbeitergespräche

     

     

  • Manon Flindt

    QM-Beraterin - PTA

    Frau Flindt ist seit 2012 als Angestellte für die Firma pipa - Beratung.Training tätig. Als ausgebildete PTA (Pharmazeutisch-Technische-Assistentin) und QM-Beauftragte (DGQ) bietet Frau Flindt unseren Kunden excellente Unterstützung bei der Pflege ihrer QM-Systeme.

    Beratungsschwerpunkte

    – Erstellen von neuen QM-Unterlagen
    – Kontrolle und Bewertung der QM-Unterlagen
    – Betreuung der Apotheken in den Qualitätsverbünden
    – Recherchen

     

  • Stefanie Seemann

    Assistentin

    Frau Seemann ist seit 2008 als Assistentin für die Firma pipa - Beratung.Training tätig. Sie ist Ansprechparternin in allen Fragen rund um die Dienstleistungen der Firma pipa - Beratung.Training. Zusätzlich betreut Sie die Qualitäts-Akademie für die Durchführung der jährlichen Auditseminare der verschiedenen Verbundzertifizierungen.

    Aufgaben

    – Organisation der Qualitäts-Akademie
    – ERFA-Organisation
    – Büro-Organisation
    – Terminplanung